Führende Köpfe stellen sich vor:
der WERTGARANTIE Aufsichtsrat.

Mit einem Klick auf den Namen des jeweiligen Aufsichtsratsmitglieds erhalten Sie ein Kurzprofil.

Thomas
Thomas Schröder
Thomas
Kersten Jodexnis
Thomas
Michael Busch

 

Thomas Schröder

Thomas Schröder studierte Wirtschaftswissenschaften in Braunschweig und Hannover. Nach dem Diplom startete er 1988 bei der Deutschen Industrie Treuhand GmbH (heute Deloitte & Touche GmbH) mit seiner ersten Jahresabschlussprüfung für WERTGARANTIE.

1992 wurde er zum Steuerberater bestellt und wechselte kurz danach als Leiter Rechnungswesen und Controlling zur WERTGARANTIE. Dort verantwortete er als Geschäftsführer der ORGADATA Datenverarbeitungs GmbH den Bereich Rechnungswesen für die gesamte Unternehmensgruppe. Anfang 1993 übernahm er auch die Geschäftsführung der GRUNDIG Leasing GmbH und wurde Ende 1993 Prokurist von WERTGARANTIE AG.

Thomas Schröder war ab September 1995 Mitglied im WERTGARANTIE Vorstand und von Januar 2007 bis Ende Juni 2020 als Vorstandsvorsitzender der WERTGARANTIE Group tätig. Seit Mitte Juli 2020 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrates. Thomas Schröder lebt in der Nähe von Hannover, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Kersten Jodexnis

Kersten Jodexnis ist gelernter Versicherungskaufmann (mit Auslandserfahrungen in London und Graz) und ist seit 2002 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der WERTGARANTIE und der Tochtergesellschaft AGILA Haustierversicherung AG.

Ebenfalls ist er bei der Hübener Versicherungs AG in Hamburg im Aufsichtsrat und bei der simplesurance GmbH, Berlin im Beirat. Er war einige Jahre Aufsichtsratvorsitzender der AdVertum Versicherungsmakler AG und der Real Garant Versicherung in Stuttgart.

Durch seine Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter in der WERTGARANTIE Vorgängergesellschaft Video Wartungsring GmbH & Co. (VWR) ist Kersten Jodexnis der Gruppe seit 1979 verbunden. Er ist Geschäftsführer der JODEXNIS Versicherungsmakler GmbH mit Büros in Hannover und Berlin.

Michael Busch

Nach bestandenem Abitur in 1967 leistete Michael Busch seinen Grundwehrdienst ab. Von 1969 bis 1974 studierte er Betriebswirtschaft an der Universität Göttingen und schloss dieses mit der Diplomprüfung ab.

Zum 1. Juni 1974 trat er als Revisionsassistent und Steuersachbearbeiter in die Deutsche Industrie Treuhand GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, in Hannover ein. Diese ging 1988 in der Wollert-Elmendorff Deutsche Industrie Treuhand GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, auf und wurde 2003 in Deloitte & Touche GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, umbenannt. 1978 legte Michael Busch seine Steuerberater- und 1980 die Wirtschaftsprüferprüfung ab. 1992 wurde er zum Partner der Wollert- Elmendorff Deutsche Industrie- Treuhand GmbH ernannt.

Neben einer kleineren Versicherung betreute Michael Busch vor allem mittelständische Unternehmen, Aktien- und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne. Daneben hat er zahlreiche Unternehmensbewertungen durchgeführt. 2008 ist Michael Busch aus der Deloitte & Touche GmbH ausgeschieden und ist seitdem in geringem Umfange in eigener Praxis als Wirtschaftsprüfer tätig. Michael Busch ist verheiratet.

Über WERTGARANTIE

Nah am Kunden. Nah am Handel:
Das ist WERTGARANTIE

Unternehmensgruppe

Gemeinsam im Einsatz für Sie:
die WERTGARANTIE Group.

Vorstand

Die Unternehmensspitze:
unser Vorstand.

Presse

Alle News. Exklusiv gebündelt:
das Presseportal.